Praxis

Die Praxis wurde 1993 in Herne neu ins Leben gerufen. Auf einer alten Hofstelle (1809) wurde in den vorhandenen Räumlichkeiten die Tierarztpraxis von Familie Bartholomé gegründet. Die Kleintierpraxis wurde in den Gebäuden eines alten Schweinestalles integriert.  

Eine frühe Ausrichtung auf Kleintiere und auf landwirtschaftliche Betriebe führte zu einer sehr hohen Spezialisierung der tierärztlichen Tätigkeit. Eine zeitaufwendige und regelmäßige Fortbildung der Tierärzte und der Mitarbeiter ist daher elementarer Bestandteil der Praxis.

Heute werden in der Praxis ausschließlich Kleintiere behandelt. Dazu bieten wir auch die Behandlung von Pferden an, soweit es sich um den Bedarf an Behandlungsmethoden der traditionellen chinesischen Medizin oder Osteopathie handelt.  

Zusatzbezeichnungen der Praxis durch die Bundestierärztekammer

Tierärztliche Praxis für Kleintiere